Herzlich Willkommen

"Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird, aber man wird alt, wenn man aufhört zu lachen."   (Jean Nohain)


Das Ziel des Vereins Wohnvielfalt e.V. ist, dass Leben zu jeder Zeit eine Lebensqualität besitzt, in der das Lachen und die Fröhlichkeit seinen festen Platz hat und  für uns alle selbstverständlich ist.

Wir begleiten, wir unterstützen, wir helfen, wir hören zu, wir tauschen uns aus, wir planen gemeinsame Angebote, wir betreuen – kurzum, wir versuchen da zu sein, wenn Sie uns brauchen.

Wohnvielfalt begleitet den Mensch - auch in seiner dritten Lebensphase. Wir unterstützen die Alltagskompetenzen, versuchen die Fähigkeiten der Einzelnen zu erhalten, bringen Fröhlichkeit und Humor ins Haus. Wir ermöglichen durch unsere Begleitung die Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Wir bieten Hilfen und Orientierung im Alter.


unsere Partner

Häuser für Kinder GmbH Stuttgart Vereinbarkeit Beruf und Pflege Stuttgart
Alzheimer Initiative Vereinbarkeit Beruf und Pflege Stuttgart
Konzept-e Stuttgart Vereinbarkeit Beruf und Pflege Stuttgart
Demenzfreundliches Cannstatt Vereinbarkeit Beruf Pflege Stuttgart



Einladung zur Delegiertenversammlung

.

Satzung Wohnvielfalt e.V.



Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.