Auf Initiative der FBS kam der „Falkner der Herzen“ mit seinen Therapie-Vögeln am Dienstag, den 19.09.2023 in die Lukaskirche von Esslingen-Weil. Die Veranstaltung ermöglichte den Senior:innen aus der Wohngemeinschaft Salucci eine ganz besondere Begegnung mit den faszinierenden Vögeln.

Für einen kurzen Augenblick konnten alle Teilnehmer:innen ihre Sorgen vergessen und in die faszinierende Welt der gefiederten Freunde eintauchen. Die Nähe zu den Tieren ermöglichte nicht nur das Beobachten und Staunen, sondern auch das Streicheln und das Lernen von interessanten Fakten über die gefiederten Gäste.

Die Begegnung mit den Therapie-Vögeln wurde als ergreifend, empathisch und wunderschön beschrieben. Die Veranstaltung wurde durch das Quartiersmanagement ins Leben gerufen und stieß auf große Begeisterung bei den Bewohner:innen von Esslingen-Weil.

„Wir sind sehr dankbar für diese wundervolle Initiative des Quartiersmanagements und damit für die Gelegenheit, diese besonderen Momente für unseren Bewohner:innen schaffen zu können.“, sagte Silke Hachenberg, Vorstandsvorsitzende von WohnVielfalt e.V.