Unsere Betreuungsgruppe kann beginnen. Wir starten mit einem „Schnuppernachmittag“ am Mittwoch, den 01.02.2023 von 14:30 bis 17:30 Uhr – gerne auch mit den Angehörigen.

Zu Beginn treffen wir uns im 14tägigen Rhythmus. Bei Interesse später auch im wöchentlichen Turnus.

Geplant ist die Gruppe für Senior*innen mit Pflegegrad. Für sie ist die Teilnahme in der Regel kostenlos, da die Gebühr mit der Pflegekasse abgerechnet werden kann. Selbstverständlich ist auch eine Teilnahme auf eigene Kosten möglich.

Die Gruppe soll für Eschenbacher da sein, die sich einsam fühlen, die Abwechslung oder Anregung im Alltag wünschen. Sie ist auch als Entlastung/Auszeit für pflegende Angehörige gedacht, welche in dieser Zeit eigenen Terminen und Interessen nachgehen können. Menschen mit kognitiven Einschränkungen (z.B. Demenz) sind uns ebenso herzlich willkommen.

An den Nachmittagen sind jahreszeitliche Aktivitäten, Gesellschaftsspiele, Gymnastik, Gedächtnistraining, singen, basteln, reden und alles, was uns Freude macht, möglich.
Natürlich gibt es dann auch ein gemeinsames Kaffeetrinken, vielleicht sogar mit selbstgebackenen Kuchenspenden von freundlichen Eschenbacher Bäcker*innen.

Zur Teilnahme an der Gruppe ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Wir möchten die Interessenten im Vorfeld gerne kennenlernen oder etwas über sie erfahren, damit wir uns auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen einstellen können.

Information und Anmeldung: Karin Brandt (Seniorenbeauftragte Eschenbach, Ergotherapeutin) Tel. 07161 808 22 25 – Mobil 0170 9474015 – Email:
Oder donnerstags von 15:00 bis 16:00 auf dem Rathaus Eschenbach

Ganzer Beitrag als PDF