Alle waren sich einig – es war eine gelungene Aktion. „Dass sich die Jungen Zeit für uns Alte nehmen, das ist richtig toll.“ sagte eine Teilnehmerin. Diese Frage stellte sich überhaupt nicht, denn alle hatten richtig Spaß und zudem gibt es jetzt Insektenhotels und Nistkästen in unserer Umgebung mehr. Dies war auch ein Ziel, etwas Sinnvolles für unsere Umwelt gemeinsam schaffen. Dass dabei Patenschaften zwischen Jung und Alt – dement und nicht dement gebildet wurden, auch das war unerheblich, denn jede Hand wurde gebraucht.

Der Verein Wohnvielfalt e.V. engagiert sich besonders für Menschen mit einer Demenz und bietet mit seinen Angeboten willkommene Abwechslung vom Alltag. Unsere Betreuungsgruppen sind eine gesellige Runde für Senioren mit Pflegegrad, die gerne einmal etwas Abwechslung vom Alltag zu Hause wünschen und entlasten natürlich auch die pflegenden Angehörigen.

Weitere Informationen erhalten Sie über den Verein Wohnvielfalt e.V. unter Telefon: 0711 6569-6032 oder – gerne helfen wir Ihnen weiter.