Der Verein – WohnVielfalt e.V.

Wofür steht WohnVielfalt e.V.? Und was sind unsere Ziele?

Der WohnVielfalt e.V. wurde im Mai 2015 gegründet und ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Geführt wird er von einem ehrenamtlichen Vorstand und wird von vielen qualifizierten, ehrenamtlichen Helfer*innen unterstützt.

Das Ziel des Vereins ist es, frühzeitig – bereits wenn eine Pflegebedürftigkeit absehbar ist – die Betroffenen und ihre Angehörigen zuhause zu unterstützen. Doch auch alternative Wohnformen wie Wohn- und Seniorenhausgemeinschaften oder Mehrgenerationenwohnen spielen in unserer Arbeit eine Rolle. Unter Wohnprojekte finden Sie weitere Informationen dazu.

Bei all unseren Vorhaben gilt der Grundsatz: Der Mensch und sein Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Der WohnVielfalt e.V. engagiert sich überwiegend ehrenamtlich. Wir freuen uns über Spenden, für die Sie selbstverständlich auch eine Spendenbescheinigung erhalten. Mit jeder Spende unterstützen Sie unsere Arbeit.

Möchten Sie dem Verein beitreten? Dann lassen Sie uns bitte folgendes Aufnahmeformular ausgefüllt zukommen:

» Wohnvielfalt Aufnahmeformular (PDF, 460 KB)

Weitere Unterlagen rund um die Angebote des Vereins finden Sie zum Download im Bereich Vorlagen.