1. Vorsitzende

.
.

Silke Hachenberg

Der demographische Wandel bringt eine ganze Facette von Änderungen in unsere Gesellschaft. Familienstrukturen verändern sich und stellen Familien vor neue Aufgaben. Wir möchten mit unseren Ansätzen und Ideen vielfältige Wohnkonzepte begleiten und entwickeln. Wir unterstützen Wohngemeinschaften für Senioren ebenso wie Projekte im Mehrgenerationenwohnen – wir entwickeln gemeinsam mit den Bewohnern begleitende Strukturen und sorgen so für eine langfristige und erfolgreiche Umsetzung.

Zur Vita


Stellvertretende Vorsitzende

Clemens Matthias Weegmann

Der Mensch ist ein Gesellschaftstier und ein Individualist. Ich engagiere mich dafür, dass Menschen in jeder Lebensphase beides in Einklang bringen können und sich so individuell entfalten. Zufriedenes Leben in selbstgewählter Gemeinschaft, auch wenn es Unterstützungsbedarf gibt, ist eines unserer wichtigsten Ziele.

Zur Vita


Herbert Matysiak

Als ich aus dem Rheinland in den Raum Stuttgart kam, wurden mir Wohnungen in allen Größen und Ausstattungen angeboten. Hund, Katzen und andere Haustiere waren willkommen, Kinder aber nicht. Dabei sind Kinder nicht nur unsere Zukunft, sondern sie geben Freude und Sinn für's Leben. Als fast zehnfacher Großvater genieße ich die Zeit mit meinen Enkeln und schätze die Vorteile einer generationsübergreifenden Haus- oder Wohngemeinschaft.

Zur Vita


Gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der Altenhilfe


Satzung Wohnvielfalt e.V.


Preisübersicht der Betreuungsangebote


Anmeldeformular


Datenschutzgrundverordnung


Aufnahmeantrag