Betreuungsgruppe Hoigarten in Stuttgart Uhlbach

Betreuungsangebot in Stuttgart – Uhlbach

Der „Hoigata“ oder auch Heimgarten genannt, diente in Dörfern im Sommer zur Begegnung. Hier wurde getratscht und Handarbeiten ausgeübt. Auch wir wollen an die gesellschaftliche Tradition anknüpfen und eine gesellige Runde bilden.

Die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste stehen aber immer im Mittelpunkt. Unser Rahmenprogramm wird jahreszeitlich gestaltet und an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der an Demenz erkrankten Gäste ausgerichtet. Dabei nehmen wir Bezug auf deren individuelle Herkunft und Lebenswelt.

Gemeinsam erleben wir Geselligkeit in einem geschützten Rahmen, fördern die Selbständigkeit der Gäste und bieten den Angehörigen Entlastung von den häufig anstrengenden Betreuungsaufgaben.

 

Donnerstags, 9-12 Uhr findet in der Ev. Begegnungsstätte in Stuttgart-Uhlbach, Passeier Str. 7


Ausflug zum Kinderzirkus im Friedrichsbau Varieté

Viel Spaß hatten die Gäste und ehrenamtlichen Begleiter unserer Betreuungsgruppe beim Ausflug zum Kinderzirkus.Die Kinder hatten mit den Artisten tolle Auftritte einstudiert und begeisterten Jung und Alt. Der Saal war komplett gefüllt und tosender Applaus war ein toller Dank an die jungen Nachwuchskünstler.


Schnuppertage in der Seniorengruppe Hoigarten

Am 12. April findet unser Brezelbackkurs statt. Wir werden Ihnen die Backkunst einer Laugenbrezel näherbringen und diese anschließend in geselliger Runde verspeisen. Am 17. Mai werden wir einen gemütlichen Vormittag verbringen und im Anschluss zum Maultaschenessen direkt in Uhlbach gehen.

Beginn ist für beide Termine 9 Uhr.
Ev. Begegnungsstätte in der Passeier Str.

Wir freuen uns auf Sie.

Gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der Altenhilfe


Anmeldung und Information

Julia Streitel
Tel.: 0711 - 65 69 60-6978


gefördert durch die Landeshauptstadt Stuttgart